Ich erhebe meine Stimme
Anlässlich des Internationalen Tages zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, haben wir begonnen, unsere Stimme zu erheben - um uns unserer selbst bewusster zu sein und uns gegenseitig zu stärken. Hier sind einige Ergebnisse aus unseren Workshops:
Ruqayas Geschichte - Erhebe deine Stimme
Erhebe deine Stimme
Erhebe deine Stimme
- in Dunkelheit und Licht
- in Gesundheit und Krankheit
- in Trauer und Freude
- am Tag und in der Nacht
- in Bunt und Schwarz
Mach deine Stimme stärker als deinen Körper
Deine Stimme ist
- Ein Stern am Himmel
- Die Sonne im Sommer
- Der Regen im Winter
- Die Melodie des Lebens
- Sanft und laut
- Füllt die Welt mit Geräuschen und Gerüchen
Erhebe deine Stimme
Sei gehört
Ingas Geschichte - Ich erhebe meine Stimme
Was für ein Vormittag – was für ein Experiment am 25. November im Wilhelm-Hack-Museum. Ist es gelungen? Nicht jedes Experiment muss perfekt gelingen – wichtig ist, dass wir trotzdem daraus lernen. Für das nächste Mal – dann sind wir mehr, dann sind wir lauter, dann werden wir noch besser gehört.
Wir haben uns inspirieren lassen von den anderen Teilnehmerinnen und den Workshopleiterinnen. Denn wenn wir uns selbst gut kennen, unsere Stimme finden, unsere Stimme erheben können – dann sind wir selbstbewusst, wir sind stark und wir können für uns und unsere Lieben kämpfen – gegen Ungerechtigkeiten, Ungleichbehandlung, gegen toxische Beziehungen, gegen Gewalt.
Wir erheben unsere Stimme – für selbstbewusste Frauen. Für eine Welt ohne Gewalt gegen Frauen. Und wenn wir gemeinsam unsere Stimme erheben, dann können wir Veränderungen bewirken und eine bessere Welt für uns alle schaffen.