ONE BILLION RISING

Seid dabei und erhebt euch gegen Gewalt an Frauen!

Am 14. Februar 2024 wird weltweit der Flashmob "One Billion Rising" stattfinden und auch wir wollen ein starkes Zeichen setzen. Gemeinsam mit vielen anderen engagierten Menschen möchten wir ein Ende der Gewalt gegen Frauen fordern.

Kommt zur Rhein Galerie und tanzt mit uns! Genauere Informationen zur Uhrzeit werden noch bekannt gegeben, also haltet euch bereit. Jeder ist herzlich willkommen, ganz egal ob Mann oder Frau, ob jung oder alt. Lasst uns zusammenkommen, um ein klares Statement für die Achtung und den Schutz der Rechte von Frauen abzugeben.

"One Billion Rising" ist eine weltweite Bewegung, die ins Leben gerufen wurde, um auf das erschreckende Ausmaß von Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen. Jede dritte Frau weltweit ist von körperlicher oder sexueller Gewalt betroffen. Dies ist inakzeptabel und muss endlich ein Ende haben. 

Durch unseren gemeinsamen Flashmob möchten wir auf diese Thematik aufmerksam machen und darauf hinweisen, dass es an der Zeit ist, gegen die Gewalt anzukämpfen. Lasst uns gemeinsam tanzen, um ein Zeichen der Solidarität mit allen Frauen zu setzen, die von Gewalt betroffen sind.

Bringt eure Freunde, Familie und Kollegen mit, um unsere Botschaft weiterzutragen. Je mehr Menschen sich beteiligen, desto größer wird unsere Stimme gegen die Gewalt. Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir für eine Welt ohne Gewalt stehen.

Seid dabei am 14. Februar 2024 vor der Rhein Galerie und setzt ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen. Informationen zur genauen Uhrzeit werden in Kürze bekannt gegeben. Zusammen können wir eine Veränderung bewirken und für eine sichere Zukunft für Frauen auf der ganzen Welt kämpfen.

Wir freuen uns sehr auf einen gut gelaunten Nachmittag, der Eindruck hinterlässt, und darauf, mit Ihnen gegen geschlechtsspezifische Gewalt und für Freiheit zu tanzen! 


Lasst uns gemeinsam tanzen und das Bewusstsein für dieses wichtige Thema schärfen. Zeigen wir gemeinsam, dass es an der Zeit ist, ein Ende der Gewalt zu fordern!

#OneBillionRising #Flashmob #GegenGewaltAnFrauen 

Ich erhebe meine Stimme

Created with Sketch.

Anlässlich des Internationalen Tages zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, haben wir begonnen, unsere Stimme zu erheben - um uns unserer selbst bewusster zu sein und uns gegenseitig zu stärken. Hier sind einige Ergebnisse aus unseren Workshops:

Ruqayas Geschichte - Erhebe deine Stimme

Created with Sketch.

Erhebe deine Stimme
Erhebe deine Stimme 

  • in Dunkelheit und Licht
  • in Gesundheit und Krankheit
  • in Trauer und Freude
  • am Tag und in der Nacht
  • in Bunt und Schwarz 

Mach deine Stimme stärker als deinen Körper 
Deine Stimme ist 

  • Ein Stern am Himmel
  • Die Sonne im Sommer
  • Der Regen im Winter
  • Die Melodie des Lebens
  • Sanft und laut
  • Füllt die Welt mit Geräuschen und Gerüchen

Erhebe deine Stimme

Sei gehört

Ingas Geschichte - Ich erhebe meine Stimme

Created with Sketch.

 

Was für ein Vormittag – was für ein Experiment am 25. November im Wilhelm-Hack-Museum. Ist es gelungen? Nicht jedes Experiment muss perfekt gelingen – wichtig ist, dass wir trotzdem daraus lernen. Für das nächste Mal – dann sind wir mehr, dann sind wir lauter, dann werden wir noch besser gehört. 
 

Wir haben uns inspirieren lassen von den anderen Teilnehmerinnen und den Workshopleiterinnen. Denn wenn wir uns selbst gut kennen, unsere Stimme finden, unsere Stimme erheben können – dann sind wir selbstbewusst, wir sind stark und wir können für uns und unsere Lieben kämpfen – gegen Ungerechtigkeiten, Ungleichbehandlung, gegen toxische Beziehungen, gegen Gewalt. 


Wir erheben unsere Stimme – für selbstbewusste Frauen. Für eine Welt ohne Gewalt gegen Frauen. Und wenn wir gemeinsam unsere Stimme erheben, dann können wir Veränderungen bewirken und eine bessere Welt für uns alle schaffen.